Marion Benz, Schwemmholz Kreationen

Schwemmholz Kreationen von Marion Benz

Marion Benz Schwemmholz Kreationen

Schwemmholz Kreationen von Marion Benz


Info zu hängenden Schwemmholz Kreationen

Seit 2008 gestalte ich hängende Schwemmholzdekorationen für den Haus- und Gartenbereich.
Und ich mache es sehr gerne und mit Leidenschaft.

Was mich so dabei fasziniert ist die Wirkung des Schwemmholzes, auch Driftwood genannt.
Die Hölzer sammeln wir selber, zum Teil im Ausland und zum Teil hier in der Schweiz.
Es ist Holz, welches durch Stürme von Bäumen gerissen und von Bächen und Flüssen an Seen oder Stränden geschwemmt wird und durch die Gezeiten und die Berührungen mit Kies von Mutter Natur im Wasser geschliffen werden.

Jedes Holz hat seinen eigenen Charakter und seine Geschichte, wir können die Geschichte nur erahnen, aber den Charakter jeden Tag neu bewundern.
Die Hölzer sind sehr kräftig und daher auch geeignet für Gärten: eine Dekoration für Jahre.

Da ich ein Mensch bin, der sehr gerne Kontraste hat und da diese sich ja bekanntlich anziehen, kombiniere ich die Schwemmhölzer gerne mit hochwertigen Glasstücken oder Glasschliffperlen,
Steinen aus Lava oder sogar Silberelementen –alles aus dem Bereich der Schmuck -Variationen.

Als Abschluss mag ich die Wirkung eines Edelstahl - Ornamentes oder aber auch meine
selbstentworfenen Eisenornamente
(gerostet und dann geölt) in Herz Form.

 

Schwemmholz Kreationen von Marion Benz

Design: Marion Benz

Sehr beliebt beim Hauseingang ist auch das Grüezi Ornament mit dem Schweizer Kreuz.

So entstehen unitate & zeitlose Schmuckstücke als Dekorationen für Ihr Haus oder Garten,
entweder fein und dadurch eher als Gruppe in der Wirkung oder aber markant und impulsiv als echtes Einzelstück.

Gerne gestalte ich auch eine Dekoration nach Ihren Wünschen:
individuelle Länge und mit Glasstücken farblich auf Ihr Interieur abgepasst.

Schwemmholz Kreationen,  Marion Benz

Schwemmholz Kreationen von Marion Benz

Dazu ist es am einfachsten, wenn wir vor Ort einen Termin abmachen –oder wenn Sie weiter weg wohnen,
senden Sie mir doch ein Foto der Umgebung und die Längenangabe per Mail.

Ich habe immer ein schönes Sortiment an hängenden Schwemmholzkreationen zur Auswahl, kommen Sie ungeniert in meinem Laden.
Natürlich gestalte ich auch Schwemmholzdekorketten mit jahreszeitlichen Ornamenten, (zum Beispiel zur Winterzeit).

Die Bedeutung von Strandgut und Schwemmholz: DU BIST WILLKOMMEN
Also, bis dann!

Mit kreativen Grüssen Ihre Marion Benz

Marion Benz

Marion Benz
Messe Gustav Dornbirn


Interesse meine Schwemmholzkreationen in
Ihren Shop oder Café anzubieten als Verkaufspunkt?
Ich freue mich auf eine Kontakt Aufnahme, ungeniert nachgefragt.

++41 (0) 79 739 78 33 
info@seasoning.ch 

Blogbeitrag über Schwemmholzsuche (ist hier verlinkt)

   

 

 

 ...kreativ bin ich 2018 auch mit meinem Blog unterwegs
DIY anregungen Florist Storys und weiteres, schaut doch mal rein... 
www.marion-like.com